Meine Bildergallerien

Familie

Erste Bilder

Bilder aus der Klinik und den ersten Tagen daheim von den Jungs.

 

 

Und weiter gehts...

Die Bilder aus den nächsten 3 Monaten.

 

Ski

Livigno 2016

Eine Woche in der Lombardei. Ein kleiner Geheimtipp, freies Gelände sehr einfach zugänglich. Leider sehr langwierige Anfahrt und auf Dauer doch eher sanftes Terrain. Das Licht des Südens ist jedoch immer eine Reise wert, genauso wie frischer Prosciutto crudo.

 

 

Jungfrau 2016

Der Plan war eigentlich Engadin Part II, aber: kein Schnee! Also kurzfristig umgebucht und nicht enttäuscht worden. Eiger, Mönch und Jungfrau sind wirklich beeindruckend, das Gebiet gibt einiges her.

Tirol 2015

Roadtrip zum Saisonausklang in Tirol mit Stopps in Hochfügen und im Stubaital. Kann man so lassen.

Engadin 2015

Eine der besten, wenn nicht die beste Skiwoche meines Lebens. Ein unglaubliches Revier in einer unglaublichen Umgebung und das Beste Mitte Januar: beinahe allein. Mit dabei: Steffen, Guido und Olli.

Klosters 2014

Die Standard-Destination für Tagesausflüge ist durchaus mehr als geeignet für ein paar Tage mehr. Diesmal mit Guido im Januar.

 

 

Hochfügen 2013

Eine schöne Woche mit den Familien in Hochfügen. Leider etwas schneearm, aber am Ende der Woche doch noch versöhnlich.

 

Roadtrip Schweiz 2013

Emotionale Berg-und-Tal-Fahrt über 4 Tage: Disentis bei betonhartem Schnee, Laax bei Nebel, Obersaxen um 11 Uhr als erste (und vermutlich einzige) Gäste bei miesesten Bedingungen. Kurz vor der Kapitulation (Wellness in Vals), dann die Erlösung in Klosters. Das war knapp...

 

Disentis 2012

Perfekte Woche mit Olli und Guido. Alle Varianten fahrbar (auch Val Strem über Gendusas) und zur Belohnung auch noch ordentlich Neuschnee!

 

Hochfügen 2012

Erster Trip nach Hochfügen übers verlängerte Wochenende mit Guido. Sensationelle Verhältnisse und die Gewissheit: hier waren wir nicht zum letzten Mal.

 

La Plagne 2012

Zum ersten Mal in France. Ein beständiges Hoch beschert und schönes Wetter, aber keinen Powder. Der kommt erst am Abreisetag mit über 50cm. Ein Traum!

 

Disentis 2011

Auch so kann der Winter im Februar sein. Wochenlang kein Niederschlag und frühlingshafte Temperaturen bescheren nach Kuhscheisse stinkende Skistiefel. Aber konsequent Warnstufe 1 lässt wenigstens ein bisschen laufen zu. Im Team dezent angespannte Laune...

 

Davos 2010

Nach einer ersten Erkundung über ein langes Wochenende die erste komplette Woche in Davos. Mit Besuchen in allen 4 Gebieten (Parsenn, Jakobshorn, Rinerhorn und Pischa) wird es dort nicht so schnell langweilig. Bis auf die überflüssige Runde Davos-Arosa-Lenzerheide mit Guide zum schweizer Schnäppchenpreis eine wirklich  lohnende Sache.

 

St. Anton 2010

Wenig Schnee, trotzdem schee. Wie immer mit Guido.

 

Disentis 2010

Disentis in großer Runde (Hütti, Steffen, Olli) direkt im Anschluss an St. Anton heißt 16 Tage am Stück Skifahren. Mein persönlicher Rekord - vermutlich für die Ewigkeit! Recht gute Verhältnisse bei schönem Wetter zwingen den Muskelkater in die Knie.

 

Rad

Radels

Eine Übersicht über alle meine Räder, die aktuell im Einsatz sind oder die ich früher einmal hatte.

 

Comer See

Geniale Woche mit Olli und Christian mit MTB am Comer See. Wir haben jeden Tag von unserem Domizil in Livo Ausflüge rund um den See unternommen. Tolles Wetter, tolle Gegend, super Trails!

 

Vinschgau

Langes Wochenende mit Olli im Vinschgau. Leider seltene Konstellation, dass am Alpennordrand schönes warmes Wetter war und im Vinschgau kalt und regnerisch. Aber bekanntlich gibt es ja kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung. Bemerkenswert hohe Ansammlung der Fabrikate Liteville und Specialized...

Pfälzer Wald

Tagesausflug in die schöne Pfalz mit Christian und Olli. Einfach das beste Trailrevier in Deutschland: entspannte Wanderer, griffiger Boden, Trails selbst bergauf - was will man mehr!

DM Downhill Albstadt

Nur Bilder, keine aktive Teilnahme ;-)

 

Radcross Magstadt

Familiäre Veranstaltung in Magstadt im Spätherbst eigentlich immer einen Ausflug wert.

 

 

Davos

Mountainbike Erkundung von Davos mit Steffen und Olli. Auch im Sommer der perfekte Ort für kleine Abenteuer. Leider stoppen uns am 31. August 15 cm Neuschnee im Tal vor weiteren Touren.

 

Westweg

Die zweite Westwegbefahrung mit Jens. Diesmal von Süd nach Nord. Deutlich bessere Bedingungen als beim ersten Mal. Absolut empfehlenswert!

Aktionen

Hahnweide 2016

Oldtimerfliegertreffen auf der Hahnweide 2016. Der Sound von 12 Zylinder-Sternmotoren: immer wieder beeindruckend

Hochzeit und Polterabend Anna + Till

Bilder vom Polterabend und der Hochzeit von Anna und Till. Schön war´s!

 

Apulien 2015

Urlaub in Apulien mit Zwischenstopp in Numana. Eine Woche im Salento bei Ottavio, einem zurückgekehrten Gastarbeiter aus Ludwigsburg dessen schwäbisch deutlich besser ist als unser italienisch. Und eine Woche im schönen Ostuni. Immer eine Reise wert, auch wenn es 1500km sind. Dolce Vita in Italia!

 

Sri Lanka

Ein tolles Land mit vielen schönen Erlebnissen. Der Platz hier reicht nicht ansatzweise aus um auch nur einen Teil davon zu beschreiben. Absoluter Reisetipp!

 

Druckversion | Sitemap
© Dirk Ebinger